Die Kommunikationsagentur
für die urbane Zukunft.

Wir sind ein Team von Spezialisten mit sich ergänzenden Schwerpunkten. Jeder von uns verfügt über ausgiebige Erfahrungen in den verschiedensten Disziplinen und kennt den Sektor „Urbanes Leben“ aus mehr als einer Perspektive.

Gründer-Trio.

Uns verbinden grundlegende Werte, Qualifikationen und Überzeugungen, vor allem aber die Begeisterung für Kommunikation und die urbanen Welten von morgen.

UrbanThingsPR_BarbaraRoehrig_DSC_0916
Barbara Röhrig

Ob Rooftop-Bar in der City, Kultur im Park oder Shoppingmeile: Hauptsache mittendrin! Das pulsierende Leben in der Stadt faszinierte sie schon immer. Sie mag Design und Architektur, liebt Concept Stores und Live-Musik. Ausgleich und Ruhe findet sie quer durch alle Jahreszeiten beim Outdoorsport in der Natur.

UrbanThingsPR_Alex_Richter-Vrtic_IMG_9407
Alexander Richter-Vrtič

Aufgewachsen an den Alpen, erklimmt er zwar immer noch gerne hohe Berge. Doch in der Stadt hat er seine wahre Bestimmung gefunden. So widmet er sich am liebsten Zukunftsprojekten mit einem ganzheitlichen Ansatz. Jedenfalls, wenn er nicht gerade auf zwei Rädern durch die bayerische Landeshauptstadt und ihr Umland rollt.

M.Schweiker_Original
Dr. Marion Koeniger

Pendelt emotional und praktisch zwischen Stadt und Land, am liebsten CO2-neutral. Innovative Architektur, eine vielfältige urbane (Sub-)Kultur und ein nachhaltiger Lebensstil gehören für sie eng zusammen. Unter ihren Lieblingsthemen findet man die Bereiche Immobilien, Projektentwicklung, Technik, Wissenschaft sowie Food und Ernährung.

Team(s).

Menschen und Themen zusammenzubringen, ist uns ein Anliegen – im Kleinen wie im Großen. Deshalb arbeiten wir interdisziplinär und projektbezogen mit ausgewiesenen Spezialisten zusammen. So können wir jederzeit Teams zusammenstellen, deren Kompetenzen genau zu den geforderten Aufgaben passen. Verlässliche und klare Ansprechpartner sorgen zugleich für Kontinuität und Übersicht. 

We’re hiring.

Wir suchen Dich als Junior-Berater*in:

DU:

  • hast mind. 1 bis 2 Jahre Berufserfahrung in PR, Marketing, Social Media

  • interessierst Dich für vielfältige, urbane Themen und hältst Dich up-to-date

  • liebst gute, kreative Kommunikation

  • denkst mit & hast Lust zu beraten

  • arbeitest strukturiert, bist offen und kommunikativ

  • wünschst Dir Abwechslung und Flexibilität im Job

  • kommunizierst auch ohne Probleme in Englisch


WIR:

  • sind eine relativ neue Agentur, aber mit vielen Kunden, die uns schon lange vertrauen: quasi ein Start-Up von Grown-Ups

  • brennen für Kommunikation rund um Projekte, Ideen und Produkte, die die Stadt zu einem besseren Ort machen

  • lieben und verbinden Themen wie Stadtentwicklung, Architektur, Mobilität, Interior Design, Lifestyle, Food und Gastro

  • arbeiten für globale, regionale und lokale Player, für Start-Ups, Scale-Ups und etablierte Unternehmen

  • bieten flache Hierarchien und steile Lernkurven

  • feiern unsere Erfolge im gesamten Team

  • gehen freundlich und respektvoll miteinander um

  • bieten Dir eine faire Bezahlung

  • leben flexible Zeiteinteilung mit Remote Working

  • treffen uns aber auch gerne in unserem Büro mitten in München-Schwabing


Wenn Du Lust hast, uns näher kennenzulernen, melde Dich gerne unter hello@urban-things-pr.de. Wir freuen uns auf Dich!


Einen Dialog starten. Lieber heute als morgen.